Allgemeines
Fachaktivitäten
Edinburgh 2023
On the first of October 7A and 7C flew to Edinburgh, the capital of Scotland. Unfortunately, we couldn’t depart all […]
Beurteilungskriterien
Die Note setzt sich aus Schularbeiten und Mitarbeit (schriftlich und mündlich) zusammen:
Schularbeiten (sogenannte „Tests“)
In den Schularbeiten können verschiedene Aspekte (Hör-, Leseverständnis/Sprache in Kontext/Grammatik/ Vokabel/Textproduktion etc.) überprüft werden.
Werden die Anforderungen nicht einmal in den wesentlichen Bereichen überwiegend erfüllt, wird die Arbeit negativ beurteilt.
Mitarbeit
- Class Participation: Aktive Mitarbeit im Unterricht, konstruktive Fragen und Beiträge, Gruppenarbeit (= Engagement bei Partner- und Gruppenarbeiten, aktive und produktive Zusammenarbeit), Reading (Vorlesen) and Acting Out (Rollenspiele).
- Revisions (mündlich oder schriftlich): Das sind kleinere mündliche oder schriftliche Mitarbeitsfeststellungen über z.B. Grammatik, Vokabel, Geschichten, Dialoge – generell das, was im Unterricht bearbeitet wurde.
- Work Ethics (Arbeitshaltung und Arbeitstechnik): Heftführung – leserliche Schrift, geordnete Unterlagen! Alle Unterrichtsmaterialien zu Beginn der Stunde am Arbeitsplatz, Mitschreiben neuer Vokabel, Selbstorganisation (u. a. Einhalten von Terminen)
- Homework AND CORRECTIONS!!!: Regelmäßige, termingerechte Erledigung von Hausübungen UND deren sorgfältige Verbesserung.
- Individual Work: z. B. presentations (Dialoge, Ergebnisse der Arbeitsgruppen, Rollenspiele etc.), book reports, speeches.
Gewichtung der Beurteilungskriterien:
Die zuletzt erbrachten Leistungen sind höher zu bewerten.
RIS – Leistungsbeurteilungsverordnung – Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 01.02.2020 (bka.gv.at)