Journées européennes vertes de Vienne-JEV22

Die Schüler_innen der 2A FIPS hatten am Donnerstag, den 7. April, im Rahmen der “Journées européennes vertes de Vienne-JEV22” die Möglichkeit, an einem Atelier zum Thema “Agir pour le vivant” teilzunehmen. Die Baumärztin Béatrice Rizzo (ingénieur agronome, Chargée de la Cellule expertises sylvicoles , Direction des espaces verts et de l’environnement Maririe de Paris) hat den Schüler_innen in französischer Sprache von der Vielfalt der Bäume in den Städten und deren Bedeutung für die Biodiversität berichtet. Dabei haben wir alle viel gelernt. Zuletzt konnten wir unser Wissen gleich an den Bäumen vor der Schule austesten, indem wir die Wunden, Rinden, Stämme usw. der Bäume analysiert haben.
Für die Schüler_innen war dies eine sehr lehrreiche Erfahrung. Nicht zuletzt konnten sie ihre Sprachkenntnisse auch einmal außerhalb des normalen Sprachunterrichts einsetzen und feststellen, wie schön es ist, sich bereits auf Fachebene verständigen zu können.
Unser Dank gilt dem Institut Français, das uns diesen Workshop vermittelt hat. C’était génial!
” die Möglichkeit, an einem Atelier zum Thema “Agir pour le vivant” teilzunehmen. Die Baumärztin Béatrice Rizzo (ingénieur agronome, Chargée de la Cellule expertises sylvicoles , Direction des espaces verts et de l’environnement Maririe de Paris) hat den Schüler_innen in französischer Sprache von der Vielfalt der Bäume in den Städten und deren Bedeutung für die Biodiversität berichtet. Dabei haben wir alle viel gelernt. Zuletzt konnten wir unser Wissen gleich an den Bäumen vor der Schule austesten, indem wir die Wunden, Rinden, Stämme usw. der Bäume analysiert haben.
Für die Schüler_innen war dies eine sehr lehrreiche Erfahrung. Nicht zuletzt konnten sie ihre Sprachkenntnisse auch einmal außerhalb des normalen Sprachunterrichts einsetzen und feststellen, wie schön es ist, sich bereits auf Fachebene verständigen zu können.
Unser Dank gilt dem Institut Français, das uns diesen Workshop vermittelt hat. C’était génial!

Das könnte dich auch interessieren …